Skip to main content Skip to page footer

Betreuungszeiten
Die OGS-Betreuung beginnt täglich um 11.45 Uhr, im Anschluss an den allgemeinen Unterricht, und findet an allen Unterrichtstagen bis 16.15 Uhr statt.
Die Kinder werden innerhalb dieser Zeit primär von zwei BezugsbetreuerInnen begleitet. Die Kinder haben jedoch auch die Möglichkeit andere (Innen- und Außen) Bereiche zu besuchen und begegnen hier anderen BetreuerInnen und Kindern.

Während der Ferien-Betreuung können angemeldete Kinder täglich von 08.00 bis 16.00 Uhr teilnehmen.

Lernzeitbetreuung
Die Lernzeitbetreuung zur Erledigung der Hausaufgaben im Ganztag findet in den jeweiligen Klassenräumen statt. Das Konzept haben die Betreuer/Innen und Hausaufgabenkräfte gemeinsam mit dem Kollegium der Schule erarbeitet. Am Freitag wird keine Hausaufgabenbetreuung angeboten.

Wir bieten für alle Kinder von Montag bis Donnerstag eine feste Lernzeit zwischen 14.00 und 15.00 Uhr an. Die Erst- und Zweitklässler arbeiten 30 Minuten und die Dritt- und Viertklässler 45 Minuten.

Mittagessen/Mahlzeiten
Das Mittagessen wird vom Catering-Service Lukullus warm angeliefert und in unserer Mensa eingenommen. Die Essenszeiten orientieren sich an den Schulschlusszeiten der Kinder. Zusätzlich werden den Kindern am Nachmittag frisches Obst, Rohkost und Getränke angeboten.

Sie können die Speisepläne jederzeit über diesen Weg einsehen:

Link: http://onlinebestellung.lukullus-bonn.de/

Benutzername: Engelsbachschule Speisepläne

Passwort: Speisepläne

Elternbeteiligung
Nach Übergabe der Trägerschaft an die Jugendfarm Bonn ist Elternmitarbeit in allen Bereichen erwünscht. Verschiedene Gremien wie z.B. der OGS-Rat, die Elternabende und das Elterncafé sollen eine Zusammenarbeit ermöglichen. Darüber hinaus ist jede Form persönlichen Engagements sehr willkommen.