Skip to main content Skip to page footer

AG´s und Projekte

Die AG's werden aus vielfältigen Bereichen zu unterschiedlichen Themen angeboten.

Ziel ist es, den Kindern die Möglichkeit zu bieten, ihre Freizeit nach ihrer Wahl und Neigung mit Begeisterung auszufüllen. Sie werden, neben einer Vielzahl schulbezogener Förderangebote, auch in ihren sozialen, emotionalen, künstlerischen, sportlichen und musischen Kompetenzen gefördert und gestärkt.

Die AG's werden von OGS-Mitarbeitenden der Engelsbachschule teilweise aber auch von LehrerInnen sowie externen Kräften und Kooperationspartnern geleitet.

Folgendes Spektrum bieten wir an:

• Tierfreunde
  • Kochen & Backen
  • Hockey (Externer Kooperationspartner)
  • Natur und Wald (Externer Kooperationspartner)
  • Harry Potter
  • Fußball & andere Ballsportarten
  • Selbstverteidigung
  • Schach
  • Filzen & Stricken
  • Yoga
  • Programmieren

Etablierte Kooperationspartner für Angebote im Ganztag sind:

• Sportfreunde Ippendorf (SfI), Fußball
  • Ev. Auferstehungsgemeinde Haager Weg, Chor
  • HTC Schwarz-Weiß Ippendorf, Tennis und Hockey

Unser AG- Zeitplan während des Schuljahres:

• der erste AG Block beginnt nach den Herbstferien und geht bis zum 2. Schulhalbjahr
  • der zweite Block läuft vom 2. Halbjahr bis zu den Osterferien
  • nach den Osterferien bis zu den Sommerferien bieten wir ein kleiner Angebot an AGs. Stattdessen stellen wir verschiedene Projekte und offene Angebote zusammen, die sich nach den aktuellen Wünschen der Kindern und dem Wetter richten.

Als Eltern unserer OGS-Kinder werden Sie über unsere AGs per E-Mail informiert.