Aktuelles

Weihnachtsbazar 2014

 

Am 29.11.2014 war es wieder soweit: auf dem Schulhof der Engelsbachschule fand der alljährliche Weihnachtsbazar statt. (Immer am Samstag vor dem ersten Advent). Dank der Mithilfe der Kinder und Eltern wurde Gebasteltes und Gebäck verkauft. Natürlich gab es auch wieder Kinderpunsch, Glühwein und Waffeln. Ein weiteres Highlight - wie jedes Jahr -: Frau Maudets traditionelle Kürbissuppe. Alle Erlöse kamen dem Förderverein zugute. Dieses Jahr war dann auch besonders erfolgreich: mit über 2500,00EUR Erlösen haben wir einen neuen Einnahmenrekord, verglichen mit den Vorjahren. Die neue Idee, dieses Jahr ein Theaterstück aufzuführen hat zu diesem Erfolg beigetragen.

Den eifrigen Bastlern und Bäckern, Helfern und Unterstützern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

 

 

Bitte schon jetzt vormerken:

 

Schulfest am 24.6.2017

 

Dort werden auch die Ergebnisse der Projektwoche (12.-14.6.17) präsentiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitgliederversammlung 29.10.2014

 

Am 29. Oktober 2014 stand die Mitgliederversammlung des Fördervereins auf dem Programm. Obwohl die Mitliederzahl des Vereins erfreulich hoch ist, fand die Versammlung fast privatissime statt. Der Vorstand wurde sowohl für das abgelaufene Jahr entlastet, als auch für das kommende Jahr im Amt bestätigt. Auf der Sitzung wurden zugleich die wichtigsten Ausgaben für das kommende Jahr beschlossen: der Großteil des Geldes fließt in die Anschaffung weiterer Montessori-Materialien. Daneben wurde - wie in den vergangenen Jahren - auch der Schülerbibliothek Geld zugesagt.