Logowettbewerb

Wir (Friedrich & Benedikt) aus den Klassen 4/3b & 3/2d haben

einen Logowettbewerb veranstaltet. Wir sind in jede Klasse gegangen dort haben wir alles über den Wettbewerb erzählt. Jede Klasse hat von uns DIN-A5 Papier und einen Schuhkarton bekommen. Auf die DIN-A5 Blätter sollten die Logos gemalt und im Schuhkarton gesammelt werden. Nach zwei Wochen haben wir den Schuhkarton mit den Logos abgeholt. Wir haben die Logos aus den Schuhkartons geholt und uns genau angeschaut. Wir haben geguckt, ob die Logos zu unserer Schule passen und wir sie gebrauchen können oder nicht. Danach haben wir bei den brauchbaren Logos geschaut, welche uns besonders gut gefallen. Mit der Vorauswahl unserer Logos haben wir uns mit den Lehrerinnen Frau Maudet, Frau von Wülfing und Frau Kassel abgesprochen. Anschließend stand der Gewinner fest. Hier siehst du das Gewinnerlogo:

Jonas aus der Klasse 4d war der Ideengeber für das neu entwickelte Logo. Für das Logo hat sich Anna aus der OGS eingesetzt. Dann hat sie mit ihrem Freund Jonas das Logo entworfen.

Hier seht ihr das neu entwickelte Schullogo: